Die Pfingstferien kommen – langweilig wird´s bestimmt nicht.


Viele Aktionen sind in den Ferien für die Schambach Kids geplant.
Passend zum Jahresthema „Archäologie“ haben wir einige
„Schmankerl“ zusammengestellt.
Los geht´s am

10. Juni 2014 (Dienstag) um 18:30 Uhr
im Pfarrheim Schambach

Thema „Das bajuwarische Reihengräberfeld in Straßkirchen“.
Das Bayerische Landesamt für Denkmalspflege führte von 1988 bis 1993 in Straßkirchen archäologische Ausgrabungen durch. Als betroffener Grundstücksbesitzer konnte Herr Goetz die archäologischen Arbeiten aus nächster Nähe verfolgen. Diesen Vortrag hält Herr Goetz kostenlos, extra für die Schambach Kids! Eingeladen sind die Schambach Kids, Eltern, Mitglieder, alle Schambacher und Interessierte.


 16. auf 17. Juni 2014 (Montag / Dienstag) ab 16:45 Uhr – 7:30 Uhr
im Tiergarten Straubing

Tiergartenführung mit Herbert Willinger. Anschließend Übernachtung im Steinzeithaus Tiergarten Straubing mit dem Experimentalarchäologen Lothar Breinl. Er wird uns ab 19:00 Uhr das Leben der Steinzeitmenschen und ihre Techniken zeigen.


19. Juni 2014 (Donnerstag) Pfarrfest ca. 12:30 – 14:30 Uhr
Pfarrstadl Schambach

Hier werden wir mit den Kindern malen und basteln. Der Gaudiwurm, der jedes Jahr von den Schambach Kids gestellt wird, ist ebenfalls vorhanden.


21. Juni 2014 (Samstag) ab 18:30 Uhr Lagerfeuerplatz Schambach Kids

Nach langer Zeit machen wir wieder ein Sonnwendfeuer in Schambach. Jedes Schambach Kids Kind bekommt eine Bratwurstsemmel und ein Getränk frei (Marken werden noch ausgegeben). Für alle anderen haben wir bestimmt auch noch was übrig. Eingeladen sind alle die kommen möchten.

Ich denke die Ferien können kommen.

Thomas Höcherl

Über Thomas Höcherl

1. Vorstand Schambach Kids e.V.

"Schambach Kids" bedeutet, dass der Verein in Schambach Zuhause ist.
Die Mitglieder sind jedoch nicht an die Ortschaft gebunden ! Jeder kann sich die Schambach Kids ansehen und bei Gefallen beitreten bzw. unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Thomas Höcherl Thomas Höcherl

1. Vorstand Schambach Kids e.V.

"Schambach Kids" bedeutet, dass der Verein in Schambach Zuhause ist.
Die Mitglieder sind jedoch nicht an die Ortschaft gebunden ! Jeder kann sich die Schambach Kids ansehen und bei Gefallen beitreten bzw. unterstützen.