Kräuterwanderung mit Angela Marmor


Auf die Einladung der Schambach Kids, kam am 30.06.2012 Angela Marmor, die Kräuterkundige,  nach Schambach auf den Sportplatz. Dort fanden sich bis zur Ankunft der Expertin viele Teilnehmer der Kräuterwanderung ein. Gleich zu Beginn bereiteten mehrere Kinder und Angela Marmor eine Kräuterlimonade aus Himbeeren und verschiedenen Pflanzen. 

Danach bekam jeder ohne Sonnenschutz einen Hut aus Zeitungen, da es an diesem Tag schrecklich heiß war. Dann gingen wir auf der Suche nach brauchbaren Kräutern, für die Kräuterbutter, eine ausführliche Runde um den Zeltplatz.

Nach dem anstrengenden Suchen der Pflanzen und Schwitzen musste eine Abkühlung her, dafür hatte Frau Marmor auch schon ein Spiel mit viel Wasser vorbereitet. Als alle eine Abkühlung bekommen hatten, ging es ans Eingemachte bzw. ans Schneiden der Kräuter und Mischen der Zutaten für den Brotaufstrich. Die fertige Masse  wurde großzügig auf selbst gemachtem Brot verteilt und mit gekühlter Kräuterlimonade verzehrt. So fand der Nachmittag einen gelungenen Abschluss.

weitere Informationen unter: http://www.lustaufunkraut.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Kräuterwanderung mit Angela Marmor

  1. Es macht richtig Spaß, die Bilder anzuschauen – Gratulation an den Fotografen!
    Vielen Dank für die Einladung und den schönen gemeinsamen Nachmittag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Magdalena Bechteler Neu