Zeltlagerbericht 2015 und Fotos


Am Wochenende vom 31.7.15 bis zum 2.8.15 verbrachten rund 50 Kinder und Jugendliche wieder ein paar schöne Tage am Sportplatz Schambach. Das Zeltlager begann am Freitag mit dem Zeltaufbau und daraufhin wurden die Regeln aufgeschrieben. Um 19.30 Uhr startete dann die Nachtwanderung, bei der uns näheres über die Tiere aus unserer Umgebung z.B. Fledermäuse erzählt wurde. Nach der Wanderung setzten wir uns dann noch gemütlich ans Lagerfeuer. Am nächsten Morgen wurden nach dem Frühstück drei Gruppen gebildet. In zwei von ihnen waren Kinder und Jugendliche gemischt und die dritte Gruppe bestand aus Erwachsen. Diese Teams traten gegeneinander in vielen Gruppenspielen an, wie z.B. Steinweitwurf, Seilziehen oder Völkerball. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir ein Insektenhotel bauen, Fußball oder Basketball spielen, ins Freibad gehen oder einfach „chillen“. Abends wurde gegrillt und danach hielten wir uns wieder am Lagerfeuer auf. Am Vormittag des letzten Tages hielt Pfarrer Hirsch um 10 Uhr einen Feldgottesdienst am Sportplatz für das ganze Dorf. Dann bauten wir die Zelte ab und danach war das Zeltlager für heuer leider schon wieder zu Ende.

(geschrieben von Maria Vilsmeier)

Thomas Höcherl

Über Thomas Höcherl

1. Vorstand Schambach Kids e.V.

"Schambach Kids" bedeutet, dass der Verein in Schambach Zuhause ist.
Die Mitglieder sind jedoch nicht an die Ortschaft gebunden ! Jeder kann sich die Schambach Kids ansehen und bei Gefallen beitreten bzw. unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Maria Vilsmeier