Pullman City


84-IMG-20150606-WA0000Bericht: Maya Ring
Auch dieses Jahr traten die Schambach Kids erneut eine Reise nach Pullman City, die Westernstadt nahe Passau, an. In den zwei Tagen, die wir dort verbracht haben, lernten wir sehr viel über das frühere Leben der Cowboys, Indianer (etc.) durch Shows und Vorträge, die wir besichtigten, kennen. Durch viele verschiedene Angebote und Möglichkeiten, wie zum Beispiel Bogen schießen, Pony / Pferde reiten oder Gold waschen, war es dann einfach für uns, sich in diese Lebensweisen hinein zu versetzen. Neben dem erforschen des früheren Alltags verbrachten die Schambach Kids ihre freie Zeit gerne im Kletterparcours, im großem Tipi, in dem man viele unterschiedliche Dinge basteln konnte, oder wir sparzierten einfach gemütlich in der Westernstadt umher. Beim gemeinsamen Abendessen bzw. Frühstück konnten wir uns dann gegenseitig über das, was wir erforscht, erlebt oder kennengelernt haben, austauschen.

Anmerkung:


Ein großes Lob von mir und allen Betreuern.
Wieder einmal haben uns unsere Jugendlichen von Klein bis Groß mit großen Stolz erfüllt. Die 2 Tage Pullman City waren geprägt von Spaß, Pünktlichkeit und großer Hilfsbereitschaft. Und das von uns gesetzte Vertrauen in unsere „Großen“ wurde nicht enttäuscht.
Es war schön zu sehen, das Groß und Klein „Miteinander“ so schön harmonieren.
Die Erlebnisse werden noch lange in Erinnerung bleiben. Sei es das „Abtauchen“ im Goldsee, die gemeinsamen Unternehmungen, neue Freundschaften oder das kennenlernen eines „Backfisches“ (naja, mehr oder weniger 😉 )
Ich für meinem Teil kann nur sagen: „Jederzeit wieder !!!“

Thomas Höcherl

Über Thomas Höcherl

1. Vorstand Schambach Kids e.V.

"Schambach Kids" bedeutet, dass der Verein in Schambach Zuhause ist.
Die Mitglieder sind jedoch nicht an die Ortschaft gebunden ! Jeder kann sich die Schambach Kids ansehen und bei Gefallen beitreten bzw. unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Maya Ring