Am Samstag, 1. Februar, um 14.30 Uhr und 16 Uhr findet das Stück „Kasperl und die große Freiheit“ von und mit Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater
(für Kinder ab drei Jahren) im Pfarrsaal in Schambach (Gemeinde Straßkirchen) statt.
Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn. Der Eintritt beträgt sieben Euro pro Platz. Karten gibt es im Vorverkauf ab Freitag, 29. November, im Leserservice des Straubinger Tagblatts (Vorverkauf endet am Donnerstag, 30. Januar) und am Samstag, 1. Februar, gibt es ab 14 Uhr Karten an der Tageskasse.
Die Vereinsmitglieder der „Schambach Kids“ bewirten an diesem Samstag im Pfarrheim mit Kuchen und Kaffee. Für die kleinen Besucher haben die „Schambach Kids“ Getränke im Angebot.
Kasperl und die große Freiheit
Der Kasperl besitzt Freiheit in rauhen Mengen, da er sie sich einfach nimmt. Anders hingegen ergeht es der lieblichen Prinzessin Heike. Ihr strenger Vater, König Kurt, läßt sie in seinem märchenhaften Prunkschloß versauern. Sie darf nie raus und soll immer nur lieb und entzückend aussehen in ihren rosaroten Kleidern. Doch als ihr Vater gerade einmal auf Staatsbesuch ist, um der Großmutter zum fünfundneunzigsten Geburtstag zu gratulieren, büchst Heike aus. Zusammen mit ihrem heimlichen Schwarm, dem Kasperl, will sie das wilde Leben kennenlernen und geht deshalb mit ihm in den Wald zum Schwimmen.
Doch dort lauern die Gefahren des harten wirklichen Lebens. Der Besitzer des Waldweihers, der böse Zauberer Gottlieb Wurst, hat nämlich das Baden auf seinem Eigentum polizeilich verboten und läßt jeden verhaften, der unerlaubterweise in seinem Tümpel schwimmt. Und so landet auch die Prinzessin im Gefängnis. Die große Freiheit hat sie sich wahrlich anders vorgestellt. Doch zum Glück gibt es ja noch den Kasperl, der Heike aus dieser heiklen Lage errettet.
Dauer ca. 45 Minuten
Weitere Informationen: https://www.dr-doeblingers-kasperltheater.de