Spielenachmittage 2016


Spielenachmittage 2016

Die Schambach Kids veranstalten Samstags,
am 06. und 13. Februar 2016
einen Spielenachmittag
im Pfarrheim Schambach in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr.

Es ist wieder soweit. Zum dritten Mal starten wir mit den Spielenachmittagen. Der Spielenachmittag ist nicht nur für die großen Kinder gedacht.
Auch die „Kleinen“ in Begleitung der Eltern sind recht herzlich eingeladen zum gemeinsamen Spielen dabei zu sein. Wer sonst noch gerne Gesellschaftsspiele spielt ist ebenfalls herzlich Willkommen.

Und so funktioniert´s:  Jeder kann sein Lieblingsspiel mitbringen und die anderen davon überzeugen, warum dieses Spiel gespielt werden soll. Im Vorfeld einigt man sich auf die Spielregeln bzw. werden diese den anderen erklärt.

Das gemeinschaftliche Spielen trägt nicht nur wesentlich zur Entwicklung der Kinder bei sondern auch für uns Erwachsene kann das gemeinsame Spielen eine tolle Bereicherung darstellen. Gesellschaftsspiele fördern nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Familie, sie trainieren auch die sozialen Kompetenzen und erfüllen damit einen pädagogischen Zweck, welche die Kommunikation, den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl stärken. Das Gewinnen sorgt für Erfolgserlebnisse. Die Kinder erfahren aber auch mit Niederlagen umzugehen und mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten.

Thomas Höcherl

Über Thomas Höcherl

1. Vorstand Schambach Kids e.V.

„Schambach Kids“ bedeutet, dass der Verein in Schambach Zuhause ist.

Die Mitglieder sind jedoch nicht an die Ortschaft gebunden !
Jeder kann sich die Schambach Kids ansehen und bei Gefallen beitreten bzw. unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Thomas Höcherl Thomas Höcherl

1. Vorstand Schambach Kids e.V.

"Schambach Kids" bedeutet, dass der Verein in Schambach Zuhause ist.
Die Mitglieder sind jedoch nicht an die Ortschaft gebunden ! Jeder kann sich die Schambach Kids ansehen und bei Gefallen beitreten bzw. unterstützen.